SOMMERFEST

Deutschland 2017; Regie: Sönke Wortmann; Schauspieler: Lucas Gregorowicz, Anna Bederke; Nochalas Bodeux, Peter Jordan; 92 Min., OF Deutsch
FSK 6

Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Doch gerade an diesem Wochenende findet in Bochum ein Sommerfest statt und irgendwie sind alle da, mit denen er einst aufgewachsen ist. Als der eigentlich vergebene Stefan dann noch seine große Jugendliebe Charlie wiedertrifft und die beiden feststellen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, kommt ohnehin alles ganz anders als geplant.

Mit KLEINE HAIE schickte Regisseur Sönke Wortmann seinen Helden vor 26 Jahren aus dem Ruhrgebiet nach München auf die Schauspielschule - nun geht die Reise in SOMMERFEST zurück nach Hause. Basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Frank Goosen bringt Wortmann warmherzig und mit lakonischem Humor den Witz und die Wehmut der literarischen Vorlage auf die Leinwand.

Der Film lief zuletzt am 21.07.2017.

Links

Die Beste aller Welten Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Happy End Tiere und andere Menschen Victoria und Abdul Wir töten Stella Walk with me Körper und Seele Maudie Die göttliche Ordnung Hampstead Park The Party Der Wein und der Wind Die Migrantigen Final Protrait Der wunderbare Garten der Bella Brown Paris kann warten Monsieur Pierre geht online Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs