PAUL ZAUNERS SOUND OF SAUWALD

Österreich 2017; Regie: Hermann Peseckas, Stefan Sternad; 62 Min., OF Deutsch
FSK 6

Premiere
Mo 29. Mai 2017, 20:00
Regisseure Hermann Peseckas & Stefan Sternad zu Gast

Der Musiker und Bauer Paul Zauner hat sich im oberösterreichischen Sauwald seinen Lebenstraum erfüllt:
Vor mehr als 30 Jahren gründete er das Inntöne-Jazzfestival. Der leidenschaftliche Posaunist organisiert nicht nur das familiärste und gemütlichste Jazz-Fest Österreichs, er steht dabei auch gerne selbst auf der Bühne. Unter der tatkräftigen Mithilfe seiner über 80-jährigen Mutter Maria, dem Knecht Toni und der örtlichen Bevölkerung, erreicht die Improvisation Jahr für Jahr auf seinem ›Buchmannhof‹ in einem 3 Tages-Event den Höhepunkt.

Regisseur Hermann Peseckas wurde im Rahmen der diesjährigen Diagonale mit dem Franz Grabner Preis für die ›Beste Kinodokumentation‹ für den Film UNTEN ausgezeichnet.

Der Film lief zuletzt am 09.06.2017.

Links

VOD Club Loveless 3 Tage in Quiberon Zeit für Utopien Das Mädchen aus dem Norden Lady Bird The Green Lie Lucky Murer Arthur and Claire Die Wunderübung Dalida Atelier de Conversation Senora Teresas Aufbruch in ein neues Leben