ABGANG MIT STIL

GOING IN STYLE

USA 2017; Regie: Zach Braff; Drehbuch: Theodore Melfi; Kamera: Rodney Charters; Schauspieler: Morgan Freeman, Michael Caine, Alan Arkin, Matt Dillon; Musik: Rob Simonsen; 97 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
FSK 6

Die New Yorker Rentner Willie, Joe und Albert sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden. Dabei steht Joe das Wasser sowieso schon bis zum Hals und nun kann er die Raten für seinen Hauskredit an die Bank nicht mehr zahlen, während Willie dringend eine neue Leber braucht, um nicht in Kürze das Zeitliche zu segnen. Somit fasst das Senioren-Trio einen riskanten Beschluss: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, jene Bank überfallen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds Bankrott gegangen ist.

Regisseur Zach Braff, bekannt aus der Arzt-Serie Scrubs, inszeniert mit ABGANG MIT STIL ein Remake der Gauner-Komödie Die Rentnergang aus dem Jahr 1979, und setzt mit Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin auf drei grandiose Oscar Preisträger als Hauptbesetzung für sein Comedy-Drama.

Der Film lief zuletzt am 28.05.2017.

Links

Schulvorstellungen 20th Century Women Victoria Beuys Free Lunch Society Aquarius Ein Kuss von Beatrice Der wunderbare Garten der Bella Brown Worlds Apart Die Migrantigen Agnus Dei Born to be Blue Innen Leben Der Effekt des Wassers Gimme Danger Einsamkeit und Sex und Mitleid Jean Ziegler-Der Optimismus des Willens Ueberflieger Paradies! Paradies! Hell or High Water Sommerfest Paul Zauners Sound of Sauwald Zu guter Letzt Abgang mit Stil Die Gabe zu heilen Die Zukunft ist besser als ihr Ruf