COMO GANAR ENEMIGOS

SO MACHT MAN SICH FEINDE

Argentinien 2015; Regie: Gabriel Lichtmann; Drehbuch: Gabriel Lichtmann; Kamera: Nicolas Trovato; Schauspieler: Martin Slipak, Inés Palombo, Eugenia Capizzano, Javier Drolas, Fabián Arenillas, Carla Quevedo u.a.; Musik: Diego Voloschin; 78 Min., OF Spanisch mit UT in Deutsch
FSK 6



TRAILER ansehen


Lucas ist ein sympathischer, junger Anwalt, der in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires arbeitet. Im Vergleich zu seinem Bruder Max ist Lucas immer ein Schritt zurück, aber auch von einem anderen Schlag. Die großen Partys und Exzesse von Max interessieren ihn nicht, er liest lieber Romane und schreibt selbst an einem. Lucas liebt Kriminalromane über alles. Insofern scheint Bárbara, die er eines Tages in einem Café kennenlernt, seine Traumfrau zu sein, denn auch sie teilt sein literarisches Interesse. Obwohl Lucas sonst eher schüchtern ist, nimmt er Bárbara bereits nach dem ersten Treffen mit nach Hause – nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass sie sich mit seinem Geld, einer beträchtlichen Summe, fortgestohlen hat. Fieberhaft begibt sich der Betrogene mithilfe skurriler Gestalten auf die Suche nach ihr – und macht überraschende Entdeckungen.

Regisseur Gabriel Lichtmann erzählt seine äußerst unterhaltsame Geschichte sehr dynamisch und temporeich. COMO GANAR ENEMIGOS überzeugt mit dem Charme einer Krimi-Komödie und witzigen Dialogen.

Der Film lief zuletzt am 02.04.2017.

Links

The Party Die Migrantigen Die göttliche Ordnung Final Protrait Der wunderbare Garten der Bella Brown Monsieur Pierre geht online Tulpenfieber Beuys Der Wein und der Wind Schulvorstellungen