16/P10: RISIKO

ABENTEUER BERG, ABENTEUER FILM 2016

USA 2013; Regie: Scott Gaffney, Rob Bruce, David Zieff, Murray Wais, Steve Winter; 110 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
Ohne Altersbeschränkung


McConkey


Shane McConkey war eine der innovativsten und schillerndsten Persönlichkeiten der Freeski- Szene. Weil sich seine Skier zu spät lösen, stirbt er 2009 in den Südtiroler Dolomiten, bei einem atemraubenden Stunt. Ein Film über sein Leben, das vom normalen Sport so weit weg ist wie ein Düsenjäger von einem Zeppelin. McConkey wirkt wie ein glücklicher Mensch, wenn er da oben steht und es nicht erwarten kann. Ist es möglich? Du musst es probieren, sonst findest du es nie heraus! McConkey beginnt schon früh mit Skifahren, Buckelpistenrennen, Skiakrobatik, probiert Gleitschirmfliegen, Kajakfahren, Klippenspringen, Basejumpen. Er probiert noch nie Dagewesenes. Sponsoren reißen sich um ihn. Er ist plötzlich berühmt und erfindet den modernen Ski, den „Rocker“, der vorn und hinten aufgebogen ist. Ein Film über die Faszination am Rande des Abgrunds.

Der Film lief zuletzt am 02.12.2016.

Links

VOD Club Transit Der Buchladen der Florence Green Isle of Dogs Herrliche Zeiten Lady Bird 3 Tage in Quiberon Was werden die Leute sagen