15/P21: BERGWELTEN

ABENTEUER BERG, ABENTEUER FILM 2015

Österreich 2015; Regie: Chris Weisz; 50 Min., OF Deutsch
Ohne Altersbeschränkung

http://www.servustv.com/var/stvd/storage/images/www_root/sendungen/bergwelten/15296-25-ger-AT/Bergwelten_stvd_teaser_small.jpg


ALEXANDER HUBER & Max Reichel (Produktionsfirma)  zu Gast!
Hubert von Goisern & Regisseur Chris Weisz angefragt


Berg ohne Namen


Die größte Insel der Erde, Grönland, hat mit der Antarktis die geringste Bevölkerungsdichte der Welt. An der ca. 20000 km langen Ostküste leben nur 3000 der insgesamt ca. 55.000 Einwohner. Erst im 19. Jahrhundert kam es zum Kontakt mit den ersten Europäern. Heute steht das Land vor schwierigen Herausforderungen wie hoher Arbeitslosigkeit, hoher Selbstmordrate und einem sich schnell wandelnden Klima. Die Menschen und die Landschaft sind jedoch faszinierend und einzigartig; eine Kultur, deren Verbleib in diesen Regionen immer noch rätselhaft erscheint. Hubert von Goisern möchte sein schon länger laufendes Projekt mit den Inuit weiterführen und ein Konzert spielen.
Alexander Huber ist zum ersten mal in Grönland und möchte in die arktischen Berge zu unbestiegenen Gipfeln. Zusammen besteigen sie mit Skiiern einen Berg ohne Namen.

Der Film lief zuletzt am 01.12.2015.

Links

VOD Club Transit Der Buchladen der Florence Green Isle of Dogs Herrliche Zeiten Lady Bird 3 Tage in Quiberon Was werden die Leute sagen