15/P17: TRADITION

ABENTEUER BERG, ABENTEUER FILM 2015

Deutschland 2013; Regie: Benedikt Kuby; 101 Min., OF Deutsch
Ohne Altersbeschränkung

http://www.skip.at/media/_versions/filme/20753/poster_zoom.jpg http://oekastatic.orf.at/static/images/site/oeka/20141146/bauer.5306680.jpg http://www.kinofest-luenen.de/wp/wp-content/uploads/2014/11/l%C3%BCdia_derbauer_DBbD-Heinz.jpg

TRAILER ansehen


Der Bauer bleibst Du


Heinrich Wanner ist 82 Jahre alt und betreibt in einem in den Tiroler Bergen gelegenen Weiler seine Landwirtschaft. Das stattliche Gebäude, der Inzing-Hof, ist ein über 600 Jahre alter Erbhof. Nahezu alles, was die Arbeit eines Bauern über die Jahrhunderte ausmachte, ist noch immer seine tägliche Arbeit.
Dass er es ist, der die sechshundertjährige Erbfolge auf diesem Hof abreißen lässt, treibt ihn um. Seit Jahren hält er Ausschau nach einem Nachfolger.
Fast 3 Jahre hat der Regisseur Heinz Wanner und seinen jungen Nachfolger begleitet. Dabei ist ein einmaliges Bilddokument entstanden, das einen Menschentyp und eine Kultur beschreibt, die für viele bereits Vergangenheit ist, sondern auch ein Film über Gelassenheit, Achtung und Freundschaft. Erzählt von Tobias Moretti, ein enger Freund der Familie.

Der Film lief zuletzt am 03.12.2015.

Links

VOD Club Arthur and Claire Die Beste aller Welten Atelier de Conversation The Shape of Water Die Wunderübung Three Billboards Outside Ebbing Missouri Die Einsiedler Wonder Wheel L'Amant Double The Leisure Seeker Eine bretonische Liebe Loving Vincent Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Coco - Lebendiger als das Leben Der Tod von Ludwig XIV Oper Hannah