15/P10: AUF ZWEI RäDERN

ABENTEUER BERG, ABENTEUER FILM 2015

Österreich 2015; Regie: Johannes Mair, Jürgen Gruber; 88 Min., OF Deutsch
Ohne Altersbeschränkung

http://sportmediziner.at/wp-content/uploads/2014/12/russia.pnghttp://bike-channel.tv/sites/default/files/styles/rotator_adaptive/public/video_previews/bc_06_08_russia_coast_to_coast_e4_2014.png?itok=rxxdV1l8

TRAILER ansehen


REGISSEUR-SPECIAL
am Montag, 30.Nov., 18.30 Uhr:
- Extrem-Radfahrer WOLFGANG FASCHING, Regisseur Jürgen Gruber, Kamera/Schnitt Florian Kreis zu Gast!


Burning Mountain - A Vertrider Exploration in Namibia (Spitzkoppe)


AT 2015, Johannes Mair, 12 Min

Die Vertrider Axel, Sylvia und Lars suchen auf der Spitzkoppe in Namibia den ultimativen Mountainbike-Trail. Beeindruckt von der mächtigen Landschaft, stehen sie vor scheinbar unbefahrbaren Lines. Ob die Oberfläche des Granits genügend halt gibt, um die ausgesetzten Steilhänge zu befahren?

Russia Coast to Coast


AT 2014, Jürgen Gruber, 76 Min

Der Österreicher Wolfgang Fasching ist eine lebende Legende im Langstreckenradsport. Dreimal hat er das „Race Across America“ gewonnen. 2007 ging er in Rennrad-Pension. Er bestieg die sieben höchsten Berge der sieben Kontinente, er war Vortragender, schrieb zahlreiche Bücher. Doch das Rennradfahren lässt ihn nicht los. Im Juli 2014 bricht er zu einem neuen Abenteuer auf. Als erster Mensch will er 10.000 km nonstop – mehr als die doppelte Strecke des „Race Across America“ – mit dem Rennrad von Wladiwostok nach St. Petersburg fahren.
Die ersten 36 Stunden wird gar nicht geschlafen, danach soll jeden Tag maximal 4 Stunden Schlaf ausreichen. Der Film begleitet Fasching und sein Team 22 Tage lang – von Coast to Coast – vom Pazifik bis zum Finnischen Meer zum Zielpunkt St. Petersburg.

Der Film lief zuletzt am 02.12.2015.

Links

VOD Club Arthur and Claire Die Beste aller Welten Atelier de Conversation The Shape of Water Die Wunderübung Three Billboards Outside Ebbing Missouri Die Einsiedler Wonder Wheel The Leisure Seeker Eine bretonische Liebe Loving Vincent Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Hannah Der Tod von Ludwig XIV