MY OLD LADY

EINE ERBSCHAFT IN PARIS

Frankreich/Großbritannien/USA 2014; Regie: Israel Horovitz; Kamera: Michel Amathieu; Schauspieler: Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Maggie Smith u.a.; Musik: Mark Orton; 107 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
FSK 12

Endlich scheint sich das Blatt für den New Yorker Pechvogel Mathias (Kevin Kline) zu wenden. Völlig abgebrannt, freut er sich, ein Haus in Paris zu erben, das er sofort zu Geld machen will. Leider hat er die Rechnung ohne die rüstige Mathilde (Maggie Smith) gemacht – die 92-Jährige hat ein lebenslanges Wohnrecht und nicht vor, sich gemeinsam mit ihrer Tochter (Kristin Scott Thomas) vertreiben zu lassen. Zusätzlich erhält die Dame eine monatliche Rente vom Hauseigentümer. Mathias ist nun also nicht nur pleite, sondern hat auch noch Schulden. So beschließt er, bei den beiden Frauen einzuziehen und erfährt Stück für Stück die wahre Geschichte seiner Wohnung.
Es folgt ein wahrhafter und herzhafter Zusammenprall der Kulturen und ein Geheimnis, das Paris für Mathias bereithält.

MY OLD LADY, die erste Kinoregie des Dramatikers und Drehbuchautors Israel Horovitz, ist eine charmante Komödie, die vor allem vom exzellenten Schauspiel von Maggie Smith, Kevin Kline und Kristin Scott Thomas getragen wird.
Darüber hinaus ist MY OLD LADY mit seinen zauberhaften Impressionen auch eine Hommage an Paris.

Der Film lief zuletzt am 23.12.2014.

Links

VOD Club Die Beste aller Welten Was uns bindet Lady Macbeth The Big Sick The Square Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Blade Runner 2049 Maudie Patti CakeS Victoria und Abdul Walk with me Eine bretonische Liebe Madame Augsburger Puppenkiste Borg McEnroe Mord im Orient Express Mountain Get Out Hexe Lilli rettet Weihnachten Radiance Suburbicon Alte Jungs Schloss aus Glas David Lynch: The Art of Life Battle of the Sexes Loving Vincent The Leisure Seeker Monty Python's Life of Brian