NO TURNING BACK - LOCKE

Großbritannien 2013; Regie: Steven Knight; Drehbuch: Steven Knight; Kamera: Haris Zambarloukos; Schauspieler: Tom Hardy und den Stimmen von Olivia Colman, Ruth Wilson, Andrew Scott; Musik: Dickon Hinchcliffe; 85 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
FSK 12

Der Brite Ivan Locke lebt eigentlich ein perfektes Leben mit Familie und Traumjob. Er arbeitet als Baustellen-Manager und befindet sich auf der Fahrt von Birmingham nach London. In Birmingham steht ein gigantisches Bauprojekt an, für dessen reibungslosen Ablauf er verantwortlich ist. Trotzdem gibt es große Probleme, denn für den Folgetag ist eine extrem wichtige Betonlieferung angekündigt, die das Fundament des Gebäudes bilden soll.
Doch Locke kann nicht vor Ort sein, denn er hat noch andere Sorgen. Eine Frau, mit der er eine Affäre hatte, bringt in London seinen Sohn zur Welt. Locke glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, doch einige unerwartete Anrufe werden sein Leben für immer verändern. Seine Ehe und sein Job stehen auf dem Spiel und ihm bleibt nur sein kühler Kopf und sein Mobiltelefon.

Es gibt Schauspieler, die würden selbst die Verfilmung eines Telefonbuchs in ein fesselndes Leinwanderlebnis verwandeln. So einen Mimen hat Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight in seinem Landsmann Tom Hardy gefunden. Mit großartiger Leinwandpräsentz zeigt Hardy (THE DARK KNIGHT RISES) sein Talent als vielseitiger und charismatischer Charakterdarsteller in diesem ungewöhnlichen Kammerspiel. Für weitere Spannung sorgen auch die packenden Dialoge von Steven Knight, welche die 90minütige Autofahrt zu einem faszinierenden Thriller werden lassen.

Der Film lief zuletzt am 25.07.2014.

Links

VOD Club Arthur and Claire Die Beste aller Welten Atelier de Conversation The Shape of Water Die Wunderübung Three Billboards Outside Ebbing Missouri Die Einsiedler Wonder Wheel L'Amant Double The Leisure Seeker Eine bretonische Liebe Loving Vincent Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Coco - Lebendiger als das Leben Der Tod von Ludwig XIV Oper Hannah