ARGO

USA 2012; Regie: Ben Affleck; Schauspieler: Ben Affleck, Alan Arkin, John Goodman; 120 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
FSK 12

Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte erzählt Ben Affleck in seinem glänzend inszenierten und besetzten Film. Tony Mendez (Ben Affleck) ist ein absoluter CIA-Profi. Was er aber 1979 seinen Vorgesetzten vorschlägt, klingt unmachbar. Um sechs Amerikaner aus dem Iran herauszuholen, die sich nach der Stürmung ihrer Botschaft im revolutionären Teheran verstecken, soll ein Filmprojekt vorgetäuscht werden. Als kanadische Crewmitglieder des Fake-Hollywood-Films getarnt sollen die Amerikaner herausgeflogen werden. Ein absurdes Unterfangen beginnt.
Ein packender Polit-Thriller, eine clevere Geschichts-Stunde und eine bissige Hollywood-Satire.

Der Film lief zuletzt am 31.05.2013.

Links

VOD Club Transit Der Buchladen der Florence Green Isle of Dogs Herrliche Zeiten Lady Bird 3 Tage in Quiberon Was werden die Leute sagen