DER MONDMANN

Deutschland/Frankreich/Irland 2013; Regie: Stefan Schesch; 93 Min., OF Deutsch
FSK 4

Der Mondmann langweilt sich in seiner runden silbernen Kugel. Doch eines Tages fliegt ein Komet vorbei, mit dem er auf die Erde kommt. Er ist zunächst beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit des blauen Planeten. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass es auch bösartige Gestalten gibt. Da ist zum Beispiel der Präsident, der plant, den Mond zu erobern. Außerdem stellt der Mondmann fest, dass die Kinder auf der Erde das Mondlicht vermissen und abends nicht einschlafen können. Die kleine runde Gestalt beschließt, auf den Mond zurückzukehren und das Mondlicht wieder strahlen zu lassen. Dazu benötigt er aber die Hilfe seines neuen Freundes Bunsen van Dunkel. Oder ist der Erfinder van Dunkel überhaupt nicht sein Freund?
Der handgezeichnete Animationsfilm erzählt eine fantasiereiche Geschichte über Freundschaft in farbig wunderschönen Bildern mit vielen liebevoll gestalteten Details.

Der Film lief zuletzt am 28.04.2013.

Links

VOD Club Die Beste aller Welten Was uns bindet Lady Macbeth The Big Sick The Square Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Blade Runner 2049 Maudie Patti CakeS Victoria und Abdul Walk with me Eine bretonische Liebe Madame Augsburger Puppenkiste Borg McEnroe Mord im Orient Express Mountain Get Out Hexe Lilli rettet Weihnachten Radiance Suburbicon Alte Jungs Schloss aus Glas David Lynch: The Art of Life Battle of the Sexes Loving Vincent The Leisure Seeker Monty Python's Life of Brian