CARS 2

USA 2011; Regie: John Lasseter & Brad Lewis; Drehbuch: John Lasseter & Brad Lewis; Musik: George Doering; 106 Min., Fassung auf Deutsch mit UT in Deutsch

Das Rennauto Lightning McQueen ist von sich überzeugt: schnell und sicher ist er immer der Erste im Ziel. Das will er auch der Welt beweisen und begibt sich mit seinem Freund Hook, dem Abschleppwagen und seinem Boxenstopp-Chef, auf eine Tour, um am allerersten World Grand Prix anzutreten. Hier fahren die besten Rennfahrer der Welt um die Wette und Lightning McQueen will natürlich gewinnen. Während sich Lightning McQueen auf das wichtigste Rennen seiner Karriere vorbereitet, schlittert Hook in eine internationale Spionage-Affäre. Kann er Lightning McQueen unterstützen und gleichzeitig den Spionage-Ring auffliegen lassen?
Wieder hat sich John Lasseter (TOY STORY) für CARS 2 auf den Regie-Stuhl gesetzt, um sein Herzensprojekt mit den sprechenden Autos fortzuführen. CARS war zwar nicht der erfolgreichste Pixarfilm, kann aber immerhin auf einen Golden Globe und zwei Oscar-Nominierungen zurückblicken. Als Ko-Regisseur fungiert Brad Lewis, der bereits mit RATATOUILLE bewiesen hat, dass er zu den großen Animatoren bei Pixar gehört.
DAS KINO präsentiert in Zusammenarbeit mit THE WALT DISNEY COMPANY und dem Verband der Gehörlosenvereine im Lande Salzburg zwei Sondervorstellungen mit einer „Gehörlosen“-Kopie, d.h. einer Kopie in deutscher Fassung und zusätzlich mit deutschen Untertiteln!

Der Film lief zuletzt am 10.08.2011.

Links

VOD Club Die Beste aller Welten Was uns bindet Lady Macbeth The Big Sick The Square Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Blade Runner 2049 Maudie Patti CakeS Victoria und Abdul Walk with me Eine bretonische Liebe Madame Augsburger Puppenkiste Borg McEnroe Mord im Orient Express Mountain Get Out Hexe Lilli rettet Weihnachten Radiance Suburbicon Alte Jungs Schloss aus Glas David Lynch: The Art of Life Battle of the Sexes Loving Vincent The Leisure Seeker Monty Python's Life of Brian