DIE BUCHT

USA 2009; Regie: Louie Psihoyos; Kamera: Brook Aitken; Schauspieler: Ric O'Barry; Musik: J. Ralph; 92 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
Ohne Altersbeschränkung

Niemand kennt Delfine so gut wie Ric O’Barry. In den 60er Jahren war er der Trainer von ›Flipper‹. Inzwischen werden mit Delfinen Milliardengeschäfte gemacht. So engagiert er sich weltweit gegen deren Fang und macht wirtschaftliche und politische Interessen öffentlich. Was er jedoch im japanischen Küstenort Taiji in einer abgelegenen Bucht entdeckt, ist unvorstellbar. Dort liegt ein dunkles und tödliches Geheimnis…
Im Stil des Gangsterfilms Ocean’s Eleven rekrutiert O’Barry ein Team aus Tauchern, Surfern, Unterwasserfilmern und Special Effects-Künstlern. Sein Ziel: die Vorgänge in der Bucht aufzudecken.


Kurzinhalt

Niemand kennt Delfine so gut wie Ric O’Barry. In den 60er Jahren war er der Trainer von Flipper. Was er jedoch im japanischen Küstenort Taiji in einer abgelegenen Bucht entdeckt, ist unvorstellbar. Dort liegt ein dunkles und tödliches Geheimnis. Im Stil von Ocean’s Eleven rekrutiert er ein Team von Spezialisten bestehend aus Tauchern, Surfern, Unterwasserfilmern und Special Effects-Künstlern. Sein Ziel: die Vorgänge in der Bucht aufzudecken.

Der Film lief zuletzt am 28.06.2010.

Links

VOD Club Die Beste aller Welten Was uns bindet Lady Macbeth The Big Sick The Square Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Blade Runner 2049 Maudie Patti CakeS Victoria und Abdul Walk with me Eine bretonische Liebe Madame Augsburger Puppenkiste Borg McEnroe Mord im Orient Express Mountain Get Out Hexe Lilli rettet Weihnachten Radiance Suburbicon Alte Jungs Schloss aus Glas David Lynch: The Art of Life Battle of the Sexes Loving Vincent The Leisure Seeker Monty Python's Life of Brian