HERR FIGO UND DAS GEHEIMNIS DER PERLENFABRIK

EL RATON PEREZ

Spanien/Argentinien 2007; Regie: Juan Pablo Buscarini; Drehbuch: Enrique Cortés; Schauspieler: Delfina Varni, Fabián Mazzei, Ana María Orozco, Joe Rígoli, Diego Gentile; 93 Min., Fassung auf Deutsch
FSK 6

Lucia ist ein Wildfang, wie er im Buche steht. Da kann es schon vorkommen, dass die Kleine bei einem kleineren Unglück einen Zahn verliert.
Immerhin kann sie sich dann auf Herrn Figo verlassen, die legendäre Zahnmaus, die die ausgefallenen Milchzähne der Kinder über Nacht unterm Kopfkissen aufsammelt und durch eine kleine Münze ersetzt.
Die Zähne werden in der Fabrik Figos von hunderten von Mäusen zu wunderschönen Perlen umfunktioniert, die Figo an den alten Juwelier Morientes verkauft.
Doch diesmal widerfährt Figo ein Missgeschick: Bevor er seine Mission bei Lucia erfüllen kann, wird er entführt, von seinem missgünstigen Weggefährten Fugaz und Morientes’ durchtriebenen Neffen Pipo: Sie führen Böses im Schilde.
Aber sie haben die Rechnung ohne Lucia und ihren Freund Ramiro gemacht, die nicht ruhen wollen, bis Herr Figo wieder in Sicherheit ist, und sich Hals über Kopf in das Abenteuer ihres Lebens stürzen

Der Film lief zuletzt am 13.04.2008.

Links

VOD Club Arthur and Claire Die Beste aller Welten Atelier de Conversation The Shape of Water Die Wunderübung Three Billboards Outside Ebbing Missouri Die Einsiedler Wonder Wheel L'Amant Double The Leisure Seeker Eine bretonische Liebe Loving Vincent Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Coco - Lebendiger als das Leben Der Tod von Ludwig XIV Oper Hannah