BESTE ZEIT

Deutschland 2007; Regie: Marcus H. Rosenmüller; Drehbuch: Karin Michalke; Kamera: Helmut Pirnat; Schauspieler: Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Volker Bruch, Florian Brückner; 95 Min., OF Deutsch
FSK 10

Kati und Jo sind siebzehn, allerbeste Freundinnen und sie leben in Tandern, einem kleinen Dorf in Bayern. Das mit der Liebe und der Freiheit, das gilt sowohl für die Jungs, als auch für ihre Heimat. "Woher weiß ich, ob es Liebe ist? Muss ich meine Heimat verlassen, um frei zu sein? Und was erwarte ich eigentlich vom Leben?"
Kati hat die Chance, für ein Jahr nach Amerika zu gehen und endlich mal so wild und frei zu leben, wie sie und Jo es sich immer ausgemalt haben. Aber ist das für Kati der richtige Weg? Wenn sie weggeht, dann verpasst sie vielleicht hier ihre große Liebe. Und sie muss alles zurücklassen, was sie liebt: Ihre Familie, ihre Freunde - ihre Heimat eben. Für Kati geht es um alles - um die "beste Zeit" ihres Lebens.
BESTE ZEIT ist ein poetischer und warmherziger Heimatfilm übers Fortgehen und Daheimbleiben und darüber, dass das Paradies vielleicht viel näher ist, als man glaubt.

Der Film lief zuletzt am 10.02.2008.

Links

VOD Club Die Beste aller Welten Was uns bindet Lady Macbeth The Big Sick The Square Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt Blade Runner 2049 Maudie Patti CakeS Victoria und Abdul Walk with me Eine bretonische Liebe Madame Augsburger Puppenkiste Borg McEnroe Mord im Orient Express Mountain Get Out Hexe Lilli rettet Weihnachten Radiance Suburbicon Alte Jungs Schloss aus Glas David Lynch: The Art of Life Battle of the Sexes Loving Vincent The Leisure Seeker Monty Python's Life of Brian