FLAGS OF OUR FATHERS

USA 2006; Regie: Clint Eastwood; Drehbuch: William Broyles Jr., Paul Haggis; Kamera: Tom Stern; Schauspieler: Ryan Phillippe, Jesse Bradford, Adam Beach, John Benjamin Hickey, Barry Pepper; Musik: Clint Eastwood; 131 Min., OF Englisch mit UT in Deutsch
FSK 14

Clint Eastwood hat keinen gewöhnlichen Kriegsfilm gedreht, sondern einen flammenden Appell gegen alle Allüren, mit Krieg und Patriotismus Politik zu machen.
Der Film erzählt die Geschichte der legendären Schlacht von Iwo Jima, die 1945 im Pazifik stattfand, und 22.000 Japanern und 26.000 Amerikanern in nur einem Monat das Leben kostete. Die Story wird aus der Sicht von James Bradly erzählt, dessen Vater einer der sechs Soldaten war, die die amerikanische Fahne auf der Insel gehisst hatten, und somit zu Kriegshelden wurden.

Der Film lief zuletzt am 18.08.2008.

Links

VOD Club Transit Der Buchladen der Florence Green Isle of Dogs Herrliche Zeiten Lady Bird 3 Tage in Quiberon Was werden die Leute sagen